Frauenmusikzentrum Hamburg

Seit 09/2016

Funktion / Aufgabenbereich: Verantwortlich für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit /Fundraising / Veranstaltungsorganisation und -durchführung

Das Frauenmusikzentrum (fmz) wurde vor 34 Jahren gegründet. Das Ziel war und ist, Frauen* eine Plattform für das Ausprobieren und die Umsetzung kreativer Ideen zu bieten. Das Haus im Ottenser Hinterhof ist ein Proberaumzentrum für über 100 Musikerinnen*. Die bunte Vielfalt der Musikszene in Deutschland findet sich hier generationsübergreifend wieder: Junge Mädchen im Punkrockfieber treffen auf die Gründerinnen-Bigband, das Heavymetalprojekt auf Computersoundcracks. Das fmz ist seit seiner Gründung Raum für vielfältige kulturpolitische, feministische und vor allem musikalische Aktivitäten in den Bereichen Rock, Pop und Jazz.

Mehr unter: www.frauenmusikzentrum.de

Zurück zur Startseite